22. Gibt es Probleme, wenn man im Winter Scheiben tönt?

Wir selbst haben der Außentemperatur, auch im Winter, nie Bedeutung geschenkt.

Etwaige befürchtete Problematiken wurden uns stets ausschließlich durch Kunden vorgetragen. Die Außentemperatur hat lediglich Einfluß auf die Trocknungsdauer, nicht auf das Ergebnis. Und dabei trocknet die Folie aufgrund der geringen absoluten Luftfeuchtigkeit relativ schnell ab, gerade, wenn das Fahrzeug in der Zeit genutzt wird und die im Auto befindliche zwischenzeitlich aufgewärmte Luft die Feuchtigkeit besser aufnehmen kann.

Die Jahreszeit ist eigentlich sogar zu bevorzugen, da im Sommer deutlich mehr Staub und Pollen in der Luft sind.

Der Trocknungsprozess ist abhängig von den vielen Faktoren und dauert in der Regel ca. 14 Tage. Das kann aber im Winter, wie auch im Sommer sehr viel schneller gehen.

Wichtig ist nur, dass man während der Trocknungszeit die Heckscheibenheizung nicht benutzen sollte. Das könnte im Winter die eventuell einzige Beeinträchtigung sein.


Wir sind Montagepartner von

Bewertungen zu scheiben-toenen.com